Höherwertigkeitskomplex

WOCHEN:WORT 24/13

In dieser Woche ist unser Wortspender Georg V. mal wieder dran. Mit dem Höherwertigkeitskomplex, der in vielfältigsten Formen auftritt. Dazu der zitiert der Spender Gunter Dueck:

Das Wort Höherwertigkeitskomplex gibt es gar nicht wirklich. Es kam in jüngster Zeit als italienische Übersetzung ins Deutsche, weil Silvio Berlusconi sich selbst einen Höherwertigkeitskomplex attestierte. Er wird zitiert: Wenn ich mich umblicke, sehe ich keine bessere Regierung als meine eigene. Ich habe einen Höherwertigkeitskomplex, den ich nur schwer im Zaum halten kann.“

Vielen Dank für die Spende! Hier bei Gunter Dueck gibt es mehr zum Höherwertigkeitskomplex.

Kommentar verfassen

